Anschrift:
Karl Flattenhutter
94154 Neukirchen vorm Wald

Telefon: 08504 4839

E-Mail:karl.flattenhutter@gmx.de

Malerei Design und Objekte

  • Acryl
  • Öl
  • Aquarell
  • Pastell
  • Mischtechniken
  • Holz
  • Eisen
  • Speckstein
  • Ton
  • Porenbeton

Winterlandschaft, Mischt.- Acryl auf Kork, ca. 90x40 cm

Vita

Karl Flattenhutter
geb. am 06.12.1965, in Ebersdorf,
Gemeinde Saldenburg, Niederbayern


1981 Zeichenausbildung im Bereich Gestaltung- Innenausbau, tätig im Bereich Marketing, Werbung, Design seit 1988

1991 Ausbau eines eigenen Ateliers in Neukirchen vorm Wald

Seit 1991 Bühnen und Kulissenmaler der " Theatergruppe Preying "

1998 Bildankauf durch die Bayerische Staatsgemäldesammlung

Zahlreich Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen

Heimat-Preying, Acryl, ca. 120x40 cm

Meine Malerei...

Durch jahrelanges intensives Studium unterschiedlichster Materialien in meinem eigenen Atelier, habe ich mir verschiedene Maltechniken selbst angeeignet.
Diese setze ich je nach Motiv und Art des Bildes- Kunstwerkes, das ich gerade in "Arbeit" habe, ein.
Es ist nicht nur Kunst, ein Bild zu malen, es ist Kunst, die oder den Betrachter zu begeistern.
Mich auf "eine Art "zu malen einzuschränken, ist nicht das, was ich will.
Mir ist es wichtig in der Malerei oder auch in der freien Gestaltung das zu machen, was "ich" will... und zwar so wie "ich" mir das vorstelle, Nuancen und Vielfalt "meiner Malerei" zu zeigen.

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.
Chinesische Weisheit

Zauberwald, Mischt.-Acryl, ca. 60x80 cmIlzperlen, Mischt. -Acryl mit Sand, ca. 120x100 cmWendebild, Mischt.-Öl auf Holz, 8 Bilder auf einem TrägerFlattenhutter

Besuchen Sie mich in meinem Atelier in Neukirchen vorm Wald, Termin nach Absprache.